Mittwoch, 15. Mai 2019

Stadtratswahl 2019

An den folgenden Tagen werden wir auf dieser Seite über unsere Kandidaten informieren. Wir haben 12 Menschen wieder gewinnen können, sich auf unserer Liste Ihnen zur Wahl zu stellen.

Wir werden die Kandidaten nicht in der Reihenfolge der Liste vorstellen, sondern willkürlich. Seien Sie also gespannt. Beginnen wollen wir mit unserem derzeitigen Fraktionsmitglied Barbara Richter.

Foto: Uta Knebel

Kandidatenvorstellung 

Name: Richter, Barbara

Alter: 68 Jahre

Beruf bzw. Tätigkeit: Nach 43 Dienstjahren als Lehrerin für die Fächer Geschichte, Russisch, Englisch und Ethik befinde ich mich derzeit im Ruhestand. Allerdings bin ich an zwei Tagen der Woche noch in meinem Beruf tätig.


Ehrenamtlich bin ich Mitglied des Bezirksvorstandes sowie des Landesvorstandes der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

Von 2014 bis 2019 war ich als Stadträtin tätig.


Wohnort: Riesa – Weida

Meine persönliche Zielsetzung für die Wahl als Stadträtin:
  • Umsetzung des Wahlprogramms mit besten Kräften und hohem Engagement.
  • Höchste Priorität hat dabei das Ziel, Riesa als Stadt noch attraktiver und lebenswerter zu machen. Dabei müssen uns alle Bürger am Herzen liegen.
  • Wichtiges Anliegen für mich wird es sein, insbesondere jüngeren Menschen eine gesicherte Perspektive in unserer Stadt bieten zu helfen.
  • Aber auch ältere Menschen sollen die Gewissheit haben, in ihrer Heimatstadt gut leben zu können und ggf. würdevoll betreut zu werden.
  • Höchster Ausdruck von Demokratie ist für mich Transparenz und Mitbestimmung, also dem ständigen Gespräch mit den Bürgern unserer Stadt einen hohen Stellenwert einzuräumen. Die Bürgerinnen und Bürger müssen verstehen, was und warum wir etwas wollen.
  • Erfolge in unserer Arbeit wird es nur mit den Bürgern geben können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere beliebtesten Beiträge seit Blog-Beginn