Samstag, 22. Juli 2017

Auftakt BTW 2017 in Riesa

In Riesa, im Ort der Vielfalt, fand heute die Auftakt- Veranstaltung zur Bundestagswahl 2017 statt.


Der Riesaer Appell hatte dazu eingeladen. Dem Aufruf haben sich viele Parteigliederungen und Bürger angeschlossen und er fand viele Unterstützung aus der Politik.

Gefolgt waren dem Aufruf viele Bürger und demokratische Parteien und deren Vertreter.

Neben Roll-Rutsch-Bahn, Hüpfburg, Zuckerwatte-Stand  formierten sich die Info-Stände der Parteien auf dem Rathausplatz.

Für das leiblich Wohl sorgte die Volksküche. Und das tat sie hervorragend.


Nach einem bunten Vormittag mit Musik, Spiel und gutem Essen gingen die Besucher zum Tagungsort "stern". Vor diesem wurde eine kurze Demo abgehalten, bei der sich die Anwesenden - zum Teil lautstark - von nationalistischer Ideologie distanzierten.

Friedlich ging es dann wieder zum Rathausplatz zurück und dort ging das Familienfest weiter.

Gegen 15.00 Uhr waren sich alle einig: Im Ort der Vielfalt wird "bunt" gewählt.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere beliebtesten Beiträge seit Blog-Beginn