Mittwoch, 10. Juni 2020

Unterstützung der Streikenden

Foto: Uta Knebel
Wir haben gestern die Mitarbeiter von Frosta und Cargill in ihrem Tarifkampf unterstützt. Zahlreiche Kollegen und Kolleginnen hatten sich mit Vertretern der Gewerkschaft NGG Ost versammelt, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Zahlreiche Passanten grüßten die Streikenden und bekundeten ihre Solidarität.

Erschütternd dann die Meinung eines Riesaer Stadtrates, dass er unsere Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen nicht verstehen kann. Auch die Feststellung, dass der Unterschied zwischen West und Ost zum Teil bei über 40 Prozent liegt, lies ihn an seiner Haltung festhalten.

Wenn man in den Zeiten von Corona davon spricht, dass Solidarität wieder mehr anzutreffen sei, wurde ich heute eines besseren belehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere beliebtesten Beiträge seit Blog-Beginn